»Urban Sketching Day Dortmund«

Stift, Papier, Spaß am Zeichnen – mehr brauchten die Teilnehmer nicht am 2. Urban Sketching Day in Dortmund. nach einer kleinen Einführung vom Dortmunder Künstler und Initiator Guido Wessel hieß es direkt: raus ins Viertel und losgelegt! jeder suchte sich seine individuellen Motive, die anschließend in einer kleinen Pop-Up-Ausstellung im Projektraum gezeigt wurden.

frei und schön war’s, gerne wieder.

noch einmal zum Hintergrund: »Urban Sketchers« ist eine seit 2008 weltweit aktive Bewegung von Zeichnern, die durch ihre – immer vor Ort entstandenen – Zeichnungen via soziale Medien und eigene Webseiten ein Bild der Welt aus der Sicht von Zeichnern entstehen lassen. schaut mal drauf und lasst euch inspirieren. zeichnen vor Ort ist eine wunderbare Möglichkeit, seine Umgebung bewusster zu erleben. unabhängig vom Ergebnis ist es außerordentlich entspannend und befriedigend.

 

IMG_7393-b IMG_7503-b

IMG_7493-b IMG_7495-b