»Neue Reihe – CVT Workshop & Konzert Murat Kayi«

Ein musikalischer Abend mit Theorie und Praxis

Die Veranstaltung aus der „Neuen Reihe“ startete am 11.Juni 2015 mit einem Vortrag zum Thema »Complete Vocal Technique« von Dita Kosmakova. Bei der CVT handelt es sich um eine international anerkannte und innovative Methode, Gesang zu unterrichten. Zu diesem Konzept gehören vor allem auch neue kreative Lernansätze, die aus der weiteren „neuen Methode“ ein absolutes Erfolgsrezept machen. Dies und die damit einhergehenden Konzepte wurden in einem sympathischen Kurzvortrag veranschaulicht.

Im Anschluss durften sich die interessierten Zuhörer an der Musik von Murat Kayi erfreuen. Der Experimentalmusiker singt deutsche Texte wie ihm der Schnabel gewachsen ist und was am Ende nicht in Worte passt, wird in Instrumentalstücken gesagt. Das alles kann mal leise Andacht sein, mal brachiales Geschepper, je nachdem, ob es Hüfte, Herz oder Hirn treffen soll. Am Ende nahmen alle im Publikum Geschichten mit nach Haus, denn Murat Kayi ist in und zwischen den Songs ein Erzähler.

IMG_3252 IMG_3255

IMG_3256 IMG_3266

IMG_3268 IMG_3271

IMG_3276 IMG_3284

IMG_3287 IMG_3296

IMG_3299 IMG_3303